Stadtteilkino in Hilgen zieht um

Ab 16. April werden Filme im Treffpunkt „Alter Bahnhof“ gezeigt

 

Am Standort „Alter Bahnhof“ in Hilgen entwickelt sich ein neuer kultureller Mittelpunkt.  Ab dem 16. April bietet der Burscheider Seniorenbeirat deshalb dort alle zwei Monate einen sonntäglichen Kinonachmittag an. Die Termine können jeweils der Presse entnommen werden.

Die Kinosaison beginnt am 16. April 2017 ab 15.30 Uhr  im „Alten Bahnhof“ Hilgen, Einlass ist um 15:00 Uhr.

Zum Inhalt des Films:
Die junge Hauptdarstellerin reist ihrem ungetreuen Verlobten nach Paris hinterher, um sein Herz zurückzuerobern. Dort lernt sie, die Frankreich hasst und auf Käse allergisch reagiert, einen französischen Gauner kennen. Er glaubt, in ihr eine erstklassige Gelegenheit gefunden zu haben, ein geraubtes Brillantcollier durch den Zoll zu schmuggeln, doch dieses Schmuckstück bindet ihn mehr an die entwaffnend unbeholfene Amerikanerin, als er anfangs gedacht hatte…

Eine romantische Komödie mit witzigen Wortgefechten erwartet die Zuschauer.

Filmdauer:  107 Minuten, FSK ab 6 Jahre

Aus vorführrechtlichen Gründen darf der Filmtitel nicht genannt werden.

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende zur Finanzierung der Kosten für Vorführrechte und GEMA-Gebühren würden sich die Organisatoren sehr freuen.