Rund 200 Kinder bei Ostereiersuche im Luchtenbergpark

Auch wenn Kälte und Nässe alles andere als einen perfekten Rahmen boten: Die Ostereiersuche für Kinder am vergangenen Samstag wurde erneut ein toller Erfolg. Zum vierten Mal hatte das Bündnis für Burscheid (BfB) in den Luchtenberg-Richartz-Park eingeladen.

Die BfB-Mitglieder um Organisationschefin Hüsne Dogrusöz staunten nicht schlecht als schon kurz vor Start um 11 Uhr der Run auf die grünen Osterkörbchen ansetzte. Ruckzuck hatte sich eine lange Schlange von Kindern und Eltern an der Körbchenausgabe gebildet. BfBVereinsvorsitzender Volker Höttgen war zuvor noch recht skeptisch: „Bei diesem Wetter möchte man eigentlich zu Hause bleiben. Aber die Kinder wurden von ihren Eltern gut präpariert.“ Mit Gummistiefeln und regenfester Kleidung ausstaffiert machten sich innerhalb von zwei Stunden rund 200 Kinder auf, um fünf Eier in unterschiedlichen Farben in einem der ausgegebenen grünen Körbchen zu sammeln, um dann zur Belohnung einen großen Schokoladen-Osterhasen mit nach Hause nehmen zu können. Erstmalig schlüpfte der Ehemann der Orga-Chefin, Sahin Dogrusöz, in ein Osterhasenkostüm und war somit ein beliebtes Fotomotiv.

BfB_Ostereiersuche2017