Burscheider Familien- und Umweltfest 2017

Diesmal hatten die Besucher des Familien- und Umweltfestes in Burscheid richtig Glück: Im Vergleich zum Vorjahr war es wesentlich wärmer und – entgegen allen Vorhersagen – sogar ein bisschen sonnig. Spätestens ab Mittag, als auch die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag öffneten, war die Innenstadt entsprechend voll. Der Luftballon-Weitflug-Wettbewerb von „Wir für Burscheid“ lockte die Teilnehmer diesmal vor die Sparkasse. Hüpfburg und Feuerwehr waren auf der Montanusstraße die Magneten.

Die DLRG zeigte Interessierten, wie sie Menschen aus schwierigen Lagen rettet. Den Umweltschutzgedanken setzte Heizung Sanitär Weißhuhn mit seiner Präsentation energieeffizienter Heizsysteme um. Geschäfte wie Foto Factory, Buchhandlung Ute Hentschel, Fahrschule Frey, Elektro Busch, Optik-Uhren-Schmuck Anke Breidbach oder liebevoll zogen auf der Hauptstraße mit Gewinnspielen und Sonderangeboten Besucher an. dc werbewerk beklebte vor großem Publikum ein Auto.