Der Burscheider Moritz Weißhuhn, Gründer und Inhaber von „Heizung Sanitär Weißhuhn“, ist ein 23-jähriger Jung-Unternehmer mit Firmensitz in Kaltenherberg. Nach seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik arbeitete er zunächst als Monteur bei seinem Ausbilder, der Firma Josef Schmitt Ing. GmbH.
Im September 2012 entschloss er sich zu einem Aufbaustudium an der Rheinischen Akademie in Köln. Nach dem Abschluss wurde Moritz Weißhuhn zum staatlich geprüften Techniker mit Fachrichtung Heizung, Sanitär und Klimatechnik. Das Studium absolvierte der Burscheider zusammen mit seinem heutigen Mitarbeiter Patrick Granzin. 2014 gründete er den Fachbetrieb Sanitär Heizung Weißhuhn. Im Dezember 2014 erweiterte er sein Team um den Auszubildenden Oliver Benker. Im Mai 2015 folgte weitere Verstärkung durch Monteur Michael Schmitz. Seit dem 1. Oktober arbeitet außerdem Jasmin Hülstrunk als Bürokauffrau für das Unternehmen.
Das Tätigkeitsgebiet von Heizung Sanitär Weißhuhn ist vielseitig. Die Kernkompetenz liegt in der Planung, dem Bau und der Wartung von Heizungsanlagen aller Art. Insbesondete bei Heizungsstörungen – gerade in der kalten Jahreszeit – steht Heizung Sanitär Weißhuhn seinen Kunden mit kompetenter Beratung und innovativen Lösungen schnell zur Seite. Dabei werden immer neueste Energiespartechnologien bedacht und in das Heizungskonzept integriert. Auch für Wohlfühlbäder oder barrierefrei gestaltete Sanitäranlagen hat das Team stets die passenden Ideen.
Aktuell arbeitet das Unternehmen in der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in der Höhestraße 42. Dort werden die kompletten Sanitäranlagen renoviert und ggf. erneuert. Außerdem hat die Firma die Sanitäranlagen des Hilgener Feuerwehrhauses und der EMA Grundschule Burscheid saniert, einen Neubau mit aufwändiger Beheizung über Deckenstrahlplatten und eine Burscheider Industriehalle mit Heizungstechnik ausgestattet. Weiter Informationen findet ihr hier: meinburscheid.de
Hier geht´s zur Website.