Frühling in Burscheid

Frühling in Burscheid: Am 9. April waren in der Lindenstadt zahlreiche Menschen auf den Beinen. In Massiefen freuten sich die Autofahrer über das neue Angebot in Emil´s Waschland. Schon am frühen Morgen standen viele Kunden an, um ihre Fahrzeuge zum Eröffnungspreis waschen und saugen zu lassen. Für die Fahrer eines Elektroautos bietet “Emil” künftig Strom zum Aufladen gratis an. Um Sauberkeit ging´s auch beim dritten “Radio-Berg Putztag” in der Innenstadt. Selbst Bürgermeister Stefan Caplan zog mit Müllbeuteln und Kneifzange durch die Straßen, um Burscheid vom Unrat zu befreien.

Mit ihm waren zahlreiche Burscheider unterwegs. Nach der Arbeit stand auf dem Gelände der Burscheider Tafel in der Montanusstraße für alle fleißigen Sammler ein Imbiss bereit. Wer weder Auto noch Innenstadt putzen wollte, konnte derweil die Lindenstadt auch ohne Arbeit genießen. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich Burscheid von seiner schönsten Seite. An den Straßenrändern blühten die Narzissen. An Wald und Wiesen und auf der Balkantrasse waren zahlreiche Ausflügler unterwegs, um die ersten warmen Sonnenstrahlen dieses Jahres in vollen Zügen zu genießen.